Referenzen


„Daniel verbindet auf inspirierende Weise sein persönliches Schicksal mit dem Thema der Zielerreichung und zeigt dem Publikum, dass alles möglich sein kann. Getreu dem Motto "Wo ein Wille, da ein Weg". Verpackt in einem spannenden Vortrag vermittelt er den Zuhörern praktische Tipps basierend auf seiner eigens konzipierten „Erfolgsmatrix“, die helfen können, Ziele effektiver zu erreichen.““

- Bookboon

„Daniel Engelbrechts bewegende Keynote beim Life Science Start-Up Day 2024 war ein Höhepunkt des Events. Seine Fähigkeit, Parallelen zwischen der Arbeitswelt und persönlicher Gesundheit zu ziehen, hat das breite Publikum aus Start-ups, Politik und Investoren gleichermaßen inspiriert. Jeder konnte wertvolle Erkenntnisse mitnehmen und das Feuer der Motivation mit einem bewussten Blick auf die eigene Gesundheit verbinden.“

- Life Science Factory

„Daniel Engelbrecht bescherte unseren Mitarbeiter:innen bei ausgebuchten Vorträgen Gänsehaut. Seine Story berührt, rüttelt wach und bleibt nachhaltig im Gedächtnis. Ein Highlight unseres Erlebnistages – auf Wunsch inklusive Erinnerungsfoto oder anschließendem Kräftemessen an der Torwand. Ein großer Dank für dieses einmalige Erlebnis!“

- Firma NHW- Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH

„Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums unseres Gesundheitszentrums hat Daniel einen spannenden und mitreißenden aber auch sehr bewegenden und inspirierenden Vortrag gehalten. Im Anschluss hat Daniel sich viel Zeit genommen, alle Fragen zu beantworten und mit uns Erinnerungsfotos zu schießen. Die Resonanz der Beschäftigten war großartig.

Danke für den eindrucksvollen Vortrag, den tiefen Einblick in dein Leben und dein Umgang mit der Situation.

Ich wünsche jedem, dass die 3. Säule, die Achtsamkeit, rechtzeitig in den Fokus kommt. Vielen Dank für den beeindruckenden Vortrag.““

- Firma Dräger, Lübeck

„Daniels Auftritt bei unserer Wiedereröffnung im Mai 2023 war sehr bewegend und inspirierend. Nachdem unser Unternehmen von dem verheerenden Hochwasser 2021 betroffen war, haben wir als Firma gemeinsam daran gearbeitet, uns wiederaufzubauen. Daniel trat bei unserer Widereröffnung auf und hinterließ einen nachhaltigen Eindruck mit seinem Vortrag. Daniels Erzählstil war sehr mitreißend und seine authentische Art zu sprechen, sowie seine Fähigkeit, die Zuschauer in seine Gedankenwelt einzubeziehen, machten den Vortrag zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. Man konnte förmlich spüren, wie er seine Höhen und Tiefen durchlebte und wie er daraus gestärkt hervorging.“

- Henke AG

„Daniel Engelbrecht war auf unserem Symposium anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums einer unser Key Note-Speaker und ein echtes Highlight. Egal ob nun die Fußball-Interessierten unter uns oder die Defibrillator-Träger, Daniel hat alle Zuhörerinnen und Zuhörer mit seinem packendem Vortag mitgenommen. Ganz besonders hat es uns gefreut, dass Daniel sich an seinem Geburtstag für uns Zeit genommen hat.“

- Bundesverein JEMAH e.V.

„Im November 2022 dürften wir gebannt dem Vortrag „Herzrasen“ von Daniel lauschen und waren begeistert von seinem Humor und die Art wie er mit seinem Schicksal umgegangen ist. Im Anschluss stand er unseren Kolleg:innen für Fragen zur Verfügung. Er hat gezeigt, dass man seine Ziele nie aus den Augen verlieren sollte. Wir freuen uns jetzt schon auf seinen Vortrag „Herzenssache“ den wir unseren Kolleg:innen im Juni 23 in unserer digitalen Gesundheitswoche anbieten werden.“

- Ute Ziesche, Betriebliche Gesundheitsmanagerin, IAV GmbH

„Daniel Engelbrecht hat unsere Mitarbeiter*innen mit seinem emotionalen und motivierenden Vortrag begeistert. Wir freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung in anderen netgo Standorten Deutschlands.“

- Firma Netgo

„Ich habe daniel Engelbrecht bei den „Inspirationen am See 2021“ anmoderieren dürfen. Natürlich hatte ich mich als Moderatorin im Vorfeld über ihn informiert und mich mit seiner Geschichte vertraut gemacht. Dies zu lesen ist das eine, sie von ihm zu hören aber eine ganz andere. Als journalistin achte ich vermutlich mehr als andere auf Bildsprache. Er hat das grandios umgesetzt. Eine Emotionale Geschichte, greifbar erzählt mit guten Learnings. Für mich ist er als Speaker gold wert und eine absolute Bereicherung für ihre Veranstaltung.“

- Susanne Schöne

Mit seinem Vortrag „Herzrasen“ hat D. Engelbrecht die gesamte Belegschaft gefesselt und uns offen einen Einblick in seine persönliche Lebensgeschichte gegeben. Außerdem hat er individuell auf die Ziele und Bedürfnisse des Unternehmens reagiert und diese an den richtigen Stellen in seinen Vortrag eingebaut und den Vortrag für die Mitarbeiter/ -innen noch greifbarer gemacht. Ein toller Vortrag für Unternehmen zum Thema Ziele, Gesundheit und Willensstärke.

- Firma IMES & Icore

Daniel Engelbrecht - ein bewegender Vortrag mit einer eindrucksvollen Geschichte. Er hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, sein Ziel achtsam zu verfolgen.

- Firma EDAG

Ein Redner für Herz und Verstand
Mit seiner hohen Authentizität und persönlichen Geschichte zog er die anwesenden Inwerkinnen und Inwerker in seinen Bann. Dabei pflanzte er neue Gedanken für mehr Achtsamkeit und zielgerichtetes Arbeiten in die Köpfe und Herzen. Diese verschaffen sich nun nicht nur Raum innerhalb des Arbeitsalltages, sondern bei vielen auch im Privaten.

- Firma Inwerken