Story


„Eine unglaubliche Geschichte.“

- DFB/ Deutscher Fußballbund

2013- Sein Leben steht auf Messersschneide. Während eines Meisterschaftsspiels bricht Daniel mit Herzrhythmusstörungen bewusst- und leblos zusammen. Wie durch ein Wunder kehrt er zurück ins Leben. Doch dieses Leben sollte nicht mehr das gleiche sein. Die Herzmuskelentzündung zwingt ihn in die Knie. Die Ärzte teilen ihm mit, dass seine Karriere als Fußballprofi vorbei ist. Sein Herz hat sich nicht vollständig erholt. Seine Welt bricht zusammen. Sein Traum zerplatzt. Er ist 22 Jahre alt, als er diesen Schicksalsschlag erleidet.

Schon als Kind hat Daniel den Traum eines Tages Fußballprofi zu werden und in den größten Stadien der Welt zu spielen. Der Traum von Millionen von Kindern. Es ist ein harter und langer Weg. Dieser Weg hält viele Schwierigkeiten und Rückschläge bereit. Motivation, Leidenschaft und Disziplin sind gefragt. Er schafft den Sprung in die 2.Bundesliga beim VFL Bochum. Sein Traum scheint Wirklichkeit zu werden. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Sein Ziel ist zum greifen nahe. Sein Profil in der Fußballszene: jung, ehrgeizig, groß, talentiert - ist deutschlandweit heiß begehrt. 2013 wechselt er zu den Stuttgarter Kickers.

Das Jahr, das seine Träume in tausend Teile zerschmettert.


„Diese Geschichte rührt ganz Fußball-Deutschland“

- Stern

Image Alt-Text

Er nimmt den Schicksalsschlag als Herausforderung an. Auf beeindruckende Art und Weise kämpft er sich zurück ins Leben. Zurück auf den Platz. Zurück in die Stadien. Er kommt zurück als Kämpfer an den niemand mehr geglaubt hat. Als erster deutscher Fußballprofi mit implantierten Defibrillator. Dieses Comeback ist einmalig und geht um die ganze Welt.